Hallo Patrik,

 ich hatte damals mit den Repositories aufgegeben und das Problem auf die
altmodische Art gelöst. Ich verwende jetzt wieder selbst generierte Queries
anstelle der Repositories (wie viele andere 6.2-Extensions auch). Ich hatte den
Entwickler von Formhandler kontaktiert, der sehr hilfsbereit war, mir aber
keine Tips bezüglich Extbase geben konnte.

Die pid war schon immer ein "Hauptverdächtiger" und ich erinnere mich, einiges
versucht zu haben. Ich habe jedoch keine Zwischenergebnisse aufbewahrt und müsste jetzt
die komplette Test-Extension wieder neu aufsetzen. Daher kann ich Dir zur Zeit leider
keine konkretreren Informationen anbieten.

Gruß, Nils