Am 06.08.2015 um 15:41 schrieb Joachim Drescher:
>>> 59974 ist eine Seite, die aus einem Mout Point zu 50449 besteht
>>> 50449 ist eine Seite mit Unterseiten;

irgendwo bei diesen Unterseiten (egal wie tief) MÜSSTE die 64709 liegen
(in deiner URL unten ist es übrigens 64711)

> Ich erkenne also einen Zusammenhang zwischen 50449 und 59974, aber
> keinen von diesen beiden Seiten zu 64709.

wenn 64709 nicht im Tree von 50449 liegt, dann wurde sie irgendwann mal
daraus verschoben und dann kann eine solche MP Verknüpfung nur noch
einen Fehler werfen...

nur zur Info: denn MPs sollen ja wie folgt funktionieren:
Root
   baseData (999)
      AAA (44)
      BBB (55)
      CCC (66)
   Firma1 (1)
      hat viele normale Unterseiten und
      Mutterfirma (111) ist ein MP auf (999)
   Firma2 (2)
      hat viele normale Unterseiten und
      Konzern (222) ist auch ein MP auf (999)

folgende URLs zeigen alle auf die gleiche Seite:
/Firma1/Mutterfirma/BBB
/index.php?id=55&MP=999-111
/Firma2/Konzern/BBB
/index.php?id=55&MP=999-222
und natürlich auch noch (aber ohne MPs)
/baseData/BBB
/index.php?id=55

wenn irgendeine der logischen MP Verknüpfungen nicht mehr sauber stimmt,
gibt es halt die Fehlermeldung wie bei dir, und MPs sind gerade dann in
Verbindung mit vielleicht noch unterschiedlichen DomainRecords ein
sensibles System was vorsichtig behandelt werden will...
gut geplant klappt es gut, aber wenn jemand mal einfach was löscht oder
verschiebt, kann das Chaos undurchschaubar werden... und um allen SEO
Anforderungen gerecht zu werden, da wird es dann manchmal... na ja...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder