Quote: Dieter Porth (padina42) wrote on Sun, 16 August 2015 18:43
Ich nutze PHPStorm als IDE und nutze die Erfahrung der PHPStorm-Entwickler. Ich habe keine Ahnung, wie lange Änderungen dauern. Meistens merkt der Filewatcher innerhalb von Sekunden, dass ich Änderungen am JavaScript oder LESS vorgenommen habe.

Wobei hier ja wichtige Bestandteile eines richtigen Builds fehlen - zumindest bei JS und CSS, sprich Konkatenierung/Validierung usw. Zu PHP Entwicklung kann ich nichts sagen, nutze allerdings auch IntelliJ von Jetbeans. Was Frontend Applikationen angeht, wollte ich aber zB. LESS-Sourcemaps nicht mehr missen.
DCE bringt aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile, da die DCEs die saubere Trennung von Code und Content zunichte machen und da PHPStorm die Indexierung von Datenbankinhalte nicht unterstützt.
Dieter

Das ist auch mein Problem mit DCE - dennoch ich entwickle nur kleine Seiten - da ist das zu verschmerzen. was ist denn die bessere Alternative um eigene Eingabemasken/Content Elemente zu erschaffen? _______________________________________________