Hi,

ich weiß nicht ob es üblich ist in der Liste hier danke zu sagen oder ob
das Spam ist wie bei StackOverflow?

In 6.1 hat es mit extTables.php funktioniert, beispielsweise Begrenzung
News Titel auf 90 Zeichen:
$GLOBALS['TCA']['tx_news_domain_model_news']['columns']['title']['config']['max']
= 90;
Probleme mit Cache konnte ich nicht feststellen, also habe ich die
Overwrite Lösung erst mal gelassen, eigene Extension nur dafür ist auch
echt etwas übertrieben.

Vielen Dank,
Andrea