Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Jan Bartels
Gesendet: Sonntag, 13. September 2015 22:45
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] Fragen zu wec_map

Hallo Johannes,

Am 11.09.2015 um 23:11 schrieb Johannes C. Laxander:
> 1) Die Einheit soll per default „Kilometer“ sein. Eine Auswahl
> zwischen Miles und Kilometer ist damit hinfällig und soll auch nicht
> angezeigt werden.
> Wo und wie kann ich eine Vorselektion für  „Kilometer“ konfigurieren?
Das lässt sich zur Zeit leider nicht per Pluginoption einstellen. Steht aber
auch auf meiner Wunschliste, weil es mich in unserer Anwendung auch stört.
Da sieht man halt noch deutlich die amerikanischen Wurzeln der Ext.

Du kannst aber natürlich tx_wecmap_api.addressForm bzw.
plugin.tx_wecmap_pi3.addressForm per TypoScript überschreiben und anstelle
der Auswahlbox ein Hidden-Field einfügen. Das TypoScript für die addressForm
müsste eigentlich auch modularer gestaltet werden...

> 2) Für die Umkreissuche ist in diesem Anwendungsfall nur die
> Postleitzahl relevant. Damit die Umkreissuche aber ein Ergebnis
> liefert, muss zusätzlich der Ortsname angegeben werden.
> Wo und wie kann ich das ändern?
Ich befürchte, das wird nicht so einfach gehen. Die Adresse wird an den
Google-Geocoder gesendet. Du bräuchtest z. B. die OpenGeo-DB mit den PLZ als
Grundlage zur Georeferenzierung.

> 3) Wenn „Seitliche Leiste für Markierungen anzeigen“ aktiviere, werden
> mir beim Anzeigen der Seite gleich alle Marker in der Karte und in der
> „Seitenleiste“ alle Links zu den Markierungen angezeigt. Bei 50-100
> Arztpraxen wird die Liste viel zu lang. Kann ich die Liste  auch nur
> bei vorhanden Suchergebnissen anzeigen? Wenn ich die Liste nicht
> anzeigen lasse wird die Liste trotz grundsätzlich nicht angezeigt,
> auch wenn über die Suche Markierungen gefunden werden.
Dazu fällt mir auf Anhieb keine Lösung ein.

> 4) Wie kann ich das Formular für die Umkreissuche ändern? Wie kann ich
> das Suchformular (allein) in der Randspalte einer Seite einbinden? Ist
> das überhaupt möglich?
S.o. über TypoScript.

> Ich hoffe das sind zu viele Fragen auf einmal ;)
Wenn Du Patches für einzelne Punkte entwickelst, lass es mich wissen.
Dann können wir ggf. über eine Integration nachdenken. Ich bin im Moment
ohnehin an einigen Verbesserungen dran.

Gruß,

Jan