Oh Mann,

vor den Kopf klatsch.
Hast Du das typoscript denn eingebunden?
Vollständigen Template-Datensatz bearbeiten / Enthält und dann perfectlightbox mit rein nehmen?

Das könnte es durchaus sein.
Hab Deine Zeilen gerade gelesen bevor ich mir den Quelltext angesehen habe. Aber wenn das fehlt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Deine Vermutung mit der fehlenden Einbindung stimmt.

Lieben Gruß
Heike