Hallo Steffen,

funktioniert diese Einstellung nicht ausreichend?

config.sys_language_mode.content_fallback;1,0
1 = Englisch
0 = Deutsch

Erstes Fallback Englisch, wenn das nicht da ist, Deutsch.

ansonsten würde mir noch diese Extension einfallen:

http://typo3.org/extensions/repository/?id=23&L=0&q=languagevisibility&tx_solr%5Bfilter%5D%5Boutdated%5D=outdated%3AshowOutdated

Enables multi level language fallback and introduces thelanguagevisibility
concept

Die gibt es offenbar sogar bereits für 6.2 - wobei es die schon länger gibt, es
müsste eine ältere Version für 4.5 geben. Ob sie hält, was sie verspricht, weiß
ich nicht, ich habe sie noch nicht getestet, bisher hat bei mir immer die obige
Einstellung gereicht. Ich weiß also nicht, wie sie mit TV zusammenarbeitet.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de