Da bin ich mir nicht so sicher.
Z.B. bringt mir Google Webmaster Tools bei der Sitemap, mit den dort so hinterlegten URL´s eine Fehlermeldung(500).
Also kommt Google mit diesen %5D URL´s nicht klar.
Ein RSS XML Feed wir abgelehnt wegen Fehler in den %5D Links.

Ich habe gerade noch mal meine locale angeschaut
/etc/php5/apache2# locale
LANG=de_DE.UTF-8
LANGUAGE=
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

Wenn ich mir andere TYPO3 Installationen so anschaue sind die [] sichtbar.

Christian