Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich auf einer meiner websites den TinyMCE RTE nicht mehr installieren kann.
Macht aber nix - gibt ja auch noch den htmlArea RTE - dachte ich zumindest.
Also habe ich den htmlArea RTE aktiviert.
Aber die Sache hat einen Haken - die Ausgabe der Texte sieht nun anders aus als ich sie mit dem TinyMCE erstellt habe. Ich dachte nicht, dass die Ausgabe der Seiten vom verwendeten Texteditor abhängt ...

Auch egal - so groß sind die Unterschiede nicht.
Nun aber kommt mein eigentliches Problem.
Ich habe mittels TS in der Root-Seite die verfügbaren Buttons für den htmlArea RTE definiert. Wenn ich die Texte bearbeite, sehe ich sofort die Wirkung für "links", "center" und "rechts".
Die Texte werden auch wie gewünscht im BE so ausgerichtet.
Bei der Ausgabe jedoch sind diese Formatierungen vollkommen wirkungslos.
Alle Texte, die ich vorher mit dem TinyMCE formatiert habe, werden richtig angezeigt.
Alles was ich nun mit dem htmlArea RTE formatieren will, wird ignoriert!
Wenn ich mir jedoch den Quelltext einer derartigen Passage ansdehe, steht da z.B. " <p class="align-center">Auswahltext</p>".
Der Text ist aber linksbündig ausgerichtet!
Bei älteren mit dem TinyMCE formatierten Texten steht "<p style="text-align: center;" class="bodytext">Auswahltext</p>".

Wie kann ich nun erreichen, dass die Formatierungen vom BE in die Seiten so wie beim TinyMCE übernommen wird?

--

Liebe Grüße aus Haag
*Gerhard Obermayr*