Hallo,

nach der Installation einer neuen Typo3 Instanz erhalte ich immer eine
Installation bei der das Introduction Package irgendwie nicht vollständig
installiert ist.
Ich habe auf meinem Server ein neues Hosting eingerichtet und dort "auf der grünen
Wiese" angefangen. Das source .tgz Paket geladen eine neue DB eingerichtet und dann
den Installations-Wizard durchlaufen. Alle angemerkten Fehler und Warning, die der Wizard
gemeldet hat, habe ich beseitigt bevor ich den jeweiligen Schritt ausgeführt habe. Nach
der Grundinstallation habe ich das Oficcial Introduction Package über den Extension
Manager im Backend installiert. Alles wurde installiert und mit einer Success Message
quittiert.
Das ganze Prozedere habe ich einmal mit einer Typo3 6.2 LTS und mit der
aktuellen Typo3 7.5 Version durchprobiert. Jeweils mit dem gleichen Ergebnis.

Im Fronten der neuen Seite erscheint auf der Homepage schon nicht das "Startpage Teaser" Karussell. Ebenso fehlen die
drei "Text mit Icon" Elemente "Start Browsing", "Example Pages" und "Test the CMS".
Ein Blick ins Backend der Seite zeigt dann, dass dort nur die vier standard Spalten "Left", "Normal", "Right" und
"Border" nebeneinander existieren. Und nicht die entsprechend der Frontendseite angeordneten Spalten mit den zusätzlichen "Middle:
Left", "Middle: Center", "Middle: Right" sowie den drei Footer Spalten. Die Inhalte sind jedoch auf der Seite vorhanden, was
man in der Listenansicht der Seite sehen kann.

Zum vergleichen habe ich mir das vorgefertigte Bitnami Package für Typo3 7.5
auf einer VirtualBox installiert.
Wenn ich dann die Seite Bearbeite und unter "Appearance" nachsehe steht in den Layout
Felder immer eine "Invalid" Angabe:
- Frontend Layout: Invalid Value ("2")
- Backend Layout (this page only): Invalid Value
("bootstrap_package__special_start")
- Backend Layout (subpages of this page): Invalid Value
("bootsrar_package__default_subnavigation")

Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun um ein korrekt installiertes
Introduction Package zu bekommen?