Ich habe im Netzgesucht und bin fündig geworden.
Nun kann ich auch 30 Ergebnisse einstellen.
Ich habe dieses TS hinzugefügt:

   # LAST UPDATED
   tt_content.menu.20.5 = >
   tt_content.menu.20.5 = CONTENT
   tt_content.menu.20.5 {
      table = tt_content
      wrap= <ul class="last-updated-menu">|</ul>
      select{
        orderBy = tstamp DESC
        groupBy = pid
        languageField=sys_language_uid
        max = 30
            pidInList.cObject = HMENU
        pidInList.cObject {
          entryLevel = 0
          1 = TMENU
          1 {
            expAll = 1
            NO {
              doNotLinkIt = 1
              stdWrap.field = uid
              stdWrap.wrap = | |*|  ,| |*|
                # Hier wird optionSplit benötigt
                # Damit die erste uid kein , erhält
          2 = TMENU
          2 {
            expAll = 1
            NO {
              doNotLinkIt = 1
              stdWrap.field = uid
              stdWrap.wrap = ,|
          3 < .2
          4 < .2
          5 < .2
          # usw. für alle verfübaren Ebenen.
      renderObj = COA
      renderObj {
        10 = TEXT
        10 {
          field = header
          typolink.parameter.field=pid
          typolink.parameter.stdWrap.dataWrap=|#{field:uid}
        }
        20 = TEXT
        20 {
          field = tstamp
          strftime = %d.%m.%y
          noTrimWrap = |<br/>aktualisiert ||</li>

Funktioniert - Allerdings habe ich nun nur mehr Ergebnisse, wo ich den Text geändert habe. Wenn ich vier Mal gespeichert habe, erscheint dieses Ergebnis gleich vier Mal auf. Jedoch habe ich kein Ergebnis mehr für neu angelegte CE`s einfach nur mit Bildern ...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich da eingreifen muss/soll ...