Am 03.12.2015 um 15:00 schrieb Bernhard Ludwig <luc...@lucomp.de>:

> Hallo,
>
> habe hier eine TYPO3 6.2 und versuche ansehnliche URLs zu bekommen. Zunächst,
> weil es nur ein paar Seiten sind, habe ich simulatestatic installiert. Heraus
> kommen URLs wie z.B.:
> http://www.domainname.de/index.php?id=home
> Alle Versuche das „index.php?id“ weg zu bekommen schlagen fehl.
>
> Als nächstes cooluri probiert. Keine Änderung der URL, es bleibt, wie gehabt,
> immer mit diesem „index.php?id“.
>
> Mehrfach alle Caches gelöscht, die .htaccess überprüft und jeweils nach
> [...]

Zusatz:
Habe folgende Zeilen im Setup eingetragen:

config.simulateStaticDocuments = 0
config.tx_cooluri_enable = 1
# my_basedomain
config.baseURL = http://www.domainname.de/typo3/
# optional: redirect old links to the new once
config.redirectOldLinksToNew = 1

Sobald ich nun eine Seite im FE aufrufe erscheint eine Fehlermeldung, dass die
Seite nicht aufgerufen werden kann, weil sie zu viele Umleitungen hat und ein
Redirect auf die selbe Seite aufgerufen wird. Sobald ich nun die cooluri auf
disable setze, ist die Seite wieder da. Also scheint etwas zu passieren, ich
weiß nur nicht was und wo ich ansetzen kann.

Grüße,
Bernhard Ludwig