Am 23.12.2015 um 10:12 schrieb Alexander Averbuch:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin am Verzweifeln. Gibt es in ExtBase wirklich keine Möglichkeit
> die Exception abzufangen?
> #1297759968: Exception while property mapping at property path
> "":Object with identity "56" not found.
>
> Ich habe ein ganz einfaches Beispiel, in dem ich die showAction aufrufe:
>
> http://typo3blog.local/index.php?id=13&tx_gbuserregistration_main[user]=2&tx_gbuserregistration_main[action]=show&tx_gbuserregistration_main[controller]=User
>

> Wenn ich die UID auf eine nicht existierende ändere
>
> &tx_gbuserregistration_main[user]=222222

> [...]

Hallo Alexander,

Welche Lösungen erwartest du?

Wenn ich mich richtig entsinne trat bei mir der Fehler auf, wenn ein
Datensatz als gelöscht gekennzeichnet war. Ich habe diesen Fall
präventiv im Controller abgefangen, indem ich abfragte, ob das Object
aktuell hidden oder deleted ist. Unbekannte UIDs konnte ich als
Fehlermeldung im Template abfangen.

In deinem Fall würde ich vorab eine Count-Abfrage machen, um die
Existenz des Objects abzusichern.
Wenn der Fehler dich extrem stört, dann mache einen Forge-Eintrag und
mache einen Vorschlag zur Core-Verbesserung. TYPO3 lebt von der
Mitarbeit der Community.

Dieter.

--
Dr. Dieter Porth -