Liebes Forum,

ich verwende ein Mail Relay, um Mails zu verschicken. Dieses Relay verwendet
eine Domain-Validierung, d.h. Mails von Absendern der validierten Domain werden
versendet, Mails von Fremden @gmail.com etc. natürlich nicht.

Setze ich im Powermail-Formular das eMail-Feld auf "Dies ist die Absender-Mail", bleiben die Mails logischerweise auf dem Relay hängen, da eine @gmail.com, @gmx.de etc. nicht zu den validierten Domains gehört. Lasse ich den Haken weg, werden die Mails von "no-re...@meine-domain.de" verschickt. Antworte ich auf diese Mails ist der Empfänger der Antwort natürlich "no-re...@meine-domain.de", was für den Prozess eher hinderlich ist.

Ich habe schon vergeblich mit den Powermail-Settings für ReplyTo etc. experimentiert, aber ich
bekomme es nicht hin, dass die Anwort an die Mailadresse aus dem Formular geht, bzw.
"no-re...@meine-domain.de" als im Auftrag von "xy (at) gmail.com" etc.
verschickt.

Ich habe eine weitere T3 6.2.14 Installation auf dem Server mit einem Powermail
2.15, bei der das funktioniert, aber alle Vergleiche der Einstellungen und
Konfigs bringen mich nicht weiter.

Konnte ich mein Problem verständlich schildern und hat jemand hier vielleicht
eine zündende Idee?

Frohe Weinhnachten wünscht

Squeeze999