Ich habe jetzt bei HTTP unter [HTTP][proxy_host] = http:// und [HTTP][proxy_port] = meine entsprechenden Angaben gemacht. Ebenso bei [SYS][curlProxyServer] Leider ohne Erfolg. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass, wenn ich das Install-Tool erneut aufrufe, das Feld bei [SYS][curlProxyServer] wieder leer ist. Wenn ich dann das Feld wieder ausfülle und auf "Write Configuration" klicke, dann lande ich wieder auf der Startseite "Change configuration values". Ich würde hier ggf. wieder erwarten, dass ich eine Anzeige zum erneuten Speichern (Aktualisieren) der DB erhalte oder ggf. auch die Meldung erscheint, dass nichts verändert wurde. In der LocalConfiguration.php stehen bei 'HTTP' => array(
                'proxy_host' => 'http://xx.xx.xx.x',
                'proxy_port' => 'xxxx',
        ),
und bei 'SYS' => array(
                'curlProxyServer' => 'xx.xx.xx.x:xxx',
                'curlTimeout' => '60',
                'curlUse' => '1',
        ),
auch die entsprechenden Angaben drin.
Wo kann sich jetzt noch der Fehler verstecken?