OK, ich habe es scheints herausgefunden … für die Mitleser: man suche über
file=nummer nach der uid in der Tabelle sys_file. Darin findet man den Pfad und
den Dateinamen. Danach muss man im Ordner typo3temp/_processed den Dateinamen
suchen, und zwar in der Form:

csm_dateiname_hash.jpg

das muss man ausprobieren. Meist findet man dann mehr Varianten, jeweils mit
anderen hashes. Die löschen, dann ist das Bild wirklich weg.

Peter