Hallo liebe Liste,

ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass mir realurl (1.12.8, TYPO3 6.2.22) an
das Ende von URLs aus tt_news oft ein -1 anhängt, also so ähnlich:

www.meinedomain.de/news/artikel/der-titel-der-news-1/

mir ist bekannt, dass realurl das normalerweise macht, wenn es den Titel
nochmals gibt, und dann macht das Ganze ja auch Sinn. Leider passiert es bei
mir immer wieder, dass scheinbar willkürlich das -1 angehängt wird, obwohl es
den Titel nur ein einziges mal gibt. Das kann ich dann daran sehen, dass es
diese URL:

www.meinedomain.de/news/artikel/der-titel-der-news/

in den Unique Aliases von RealUrl nicht gibt. Wenn ich die URL dann lösche, die
Caches alle lösche und die Liste mit den News nochmals durchblättere, damit die
URL neu generiert wird, dann funktioniert es.

Das Problem ist, dass es die URLs bei Google bereits gibt, und zwar ohne die -1
… das ergibt dann leider ein 404, und das in ein paar Hundert Fällen. Ich kann
das reparieren (z. B. über die Datenbank die -1 einfach aus den URLs löschen),
aber ich möchte das nicht immer wieder machen …

Jemand eine Idee, warum sich RealUrl so verhält?

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de