Am 13.05.2016 um 09:38 schrieb sydney sina:
> hallo ich bin sydney und habe lange nicht mit typo gearbeitet und musste
> feststellen das sich eine ganze menge verändert hat.
>
> mein typoscript sah füher wie folgt aus:
>
> [code]
> # Default PAGE object:
> page = PAGE
> page.typeNum = 0
> page.10 = TEXT
>
> plugin.tx_rlmptmplselector_pi1 {
>  templatePathMain = fileadmin/templates/main/
>  templatePathSub = fileadmin/templates/sub/
>
>  defaultTemplateFileNameMain = index.html
>  defaultTemplateFileNameSub = index_sub.html

> [...]

Hallo Sydney,

wenn ich im TYPO3 Extension Repository (TER) nach 'rlmp_tmplselector'
suche, finde ich als jüngste Version die Version 1.2.3 aus dem Jahre
2006! Die ist 10 Jahre alt um mit Sicherheit unter vielen
Gesichtspunkten komplett veraltet. Auf keinen Fall mehr verwenden!

Um so etwas, wie es mit dieser Extension realisiert wurde, nachzubauen,
musst du dich mal mit Backendlayouts befassen. Damit sollte es möglich
sein, zum gleichen Ziel zu kommen. Gleichzeitig hast du den Mehrwert,
dass du das Layout im Backend optisch an die Seitenstruktur im Frontend
anlehnen kannst.

Du wirst allerdings nicht darum herumkommen, dich gedanklich mit diesem
Konzept etwas zu befassen. Und wenn du schon dabei bist, schau dir auch
gleich FLUIDTEMPLATES an. Das ist eine neue Technologie für die
Erstellung von Templates, mit der man Darstellungslogik aus dem
TypoScript ins Template selbst verlagern kann.

Viel Erfolg
Stefan

--
Bergische Webschmiede