In einer eigenen Tabelle (Modell) habe ich zwei Rich-Text-Felder definiert. Für die Felder kann ich zum Beispiel über button.fontstyle.defaultItem = brigade jeweils individuelle Fonts per Default definieren. Weitergehend kann ich sogar für jedes Feld nur bestimmte unterschiedliche Fonts zulassen, was in meinem Fall eine wichtige Eigenschaft ist. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte, dass der RTE-Editor auch im Backend die Texte in den Feldern mit dem jeweiligen Defaultfont darstellt, da es sich bei dem Defaultfonts um Icon-Fonts handelt. Die Buchstaben sind also bestimmten Icons zugeordnet, die sich kein normaler Redakteur wirklich lange merkt
Wie bringe ich dem RTE-Editor bei, im Defaultfall im Backend den definierten
Defaultfont auch zu benutzen?

Einen 'häßlichen' Workaround gibt es natürlich:
Wenn ich keinen DefaultFont definiere und den Redakteur zur manuellen Umschaltung auf den Font zwinge, dann bekommt dieser die Icons aus dem Icon-Font auch angezeigt. Aber ich möchte im trägen Backend eigentlich jede unnötigen Reload vermeiden? Hat jemand vielleicht eine Idee? Habe ich vielleicht eine RTE-Einstellung übersehen?

Wie mache ich dem RTE-Editor in TYPO 7.6.x klar, bei der Darstellung der Texte
im Backend bitte auch den jeweils definierten Defaultfont zu benutzen?

Mit besten Grüßen Dieter