Hi Stefan,

eine alternative Lösung würde über Fonts funktioneren.

Der User nutzt wählt den Font aus und schreibt sein Sonderzeichen direkt in den Text und wechselt wieder den Font. Im Idealfall hat der Font sogar die Sonderzeichen, so dass der Kunde die Zeichen direkt eintippen kann.

Eine gute Lösung hängt von den Zeichen und von der Häufigkeit des Einfügens ab.

Mit besten Grüßen

    Dieter