Hi Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem und konnte bisher folgendes Feststellen:

Fluid:

<f:cObject typoscriptObjectPath="lib_news" data="{cat: 3, start:64}"/>

Typoscript:

lib.news = COA
lib.news{

   10 = TEXT
   10.field = cat

   20 < lib.news.10

   30 = USER
   30{
       userFunc = TYPO3\CMS\Extbase\Core\Bootstrap->run
       pluginName = Pi1
       extensionName = News
       controller = News
       settings =< plugin.tx_news.settings

       settings {
           limit = 1
           orderDirection = desc
           categoryConjunction = or
           templateLayout = 1
           categories < lib.news.10
           startingpoint = 64
       }

       persistence =< plugin.tx_news.persistence
       view =< plugin.tx_news.view

       action = list
       switchableControllerActions.News.1 = list

10 und 20 werden im Frontend richtig ausgegeben
und wenn ich categories = 3 oder 2 direkt setze werden auch die richtigen News
ausgegeben.

Wenn ich folgendes probiere:

categories = TEXT
categories.value = 3

klappt das nicht.

Es sieht so aus als ob das News Plugin an dieser Stelle ein Format erwartet,
das Typoscript nicht liefert. Gibt es sowas wie INT anstelle von TEXT ?

Gruß,
wbs84