Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Composer nur für das Herunterladen von Extensions zu
verwenden? Den Rest des Systems möchte ich nämlich lieber manuell aufsetzen
(SymLinks etc.). Mein composer.json würde etwa so aussehen:

---composer.json---(anfang)---------------------------------
{
  "repositories": [
    {
      "type": "composer",
      "url": "https://composer.typo3.org/";
    }
  ],
  "require": {
    "typo3-ter/news": "^4.3"

Ich habe es mit "composer install --ignore-platform-reqs" probiert, aber
Composer bricht trotzdem mit Hinweis auf das fehlende CMS-Package ab:

Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

  Problem 1
    - Installation request for typo3-ter/news ^4.3 -> satisfiable by
typo3-ter/news[4.3.0].
    - typo3-ter/news 4.3.0 requires typo3/cms-core >= 7.6.0, <= 8.2.99 -> no
matching package found.