Hallo,

zwar habe ich keine Erfahrung mit typo3 und Strato trotzdem kann ich etwas zum
Thema beitragen.

Z.B. bin ich seit einiger Zeit mit der Performance überhaupt nicht zufrieden.
Alle diesbezüglichen Reklamationen meinerseits laufen ins Leere. Mir wurde nach
mehreren Tagen per E-Mail ein dedicated server angeboten, wenn mir die
Performance nicht ausreicht.
Leider darf ich - da neu hier - noch keine Links eintragen.
Jedenfalls habe ich am So ein Kundenprojekt auf die endgültige Kundendomain bei
1blue.de umgezogen.
Dort sagt mir aber die Infrastruktur zum Einrichten von FTP, DB und Anwendungen überhaupt nicht zu. War alles sehr mühsam.
Dort ist die Server Response Time nur halb so kurz. Und glaub mir 1,7 Sekunden
sind mir für meine site nicht tragbar, weswegen ich wohl umziehen muss.

Im Übrigen habe ich herausgefunden, dass ich mir zusammen mit Kunden von
Freenet dieselbe IP teile. Ergo landet alles in einem Topf, egal ob Du Kunde
von Strato (= Tochter der dt. Telekom) oder Kunde von Freenet bist (beide
Pascalstr. 10, Berlin)

Installationen, Wartungs- und Sicherungsoptionen dagegen finde ich
ausgesprochen gut.

Telefonsupport schwankt sehr stark, aber meistens gerät man an
Gesprächspartner, die nicht durch Kompetenz glänzen, das ist z.B. bei
Hosteurope eindeutig besser.

Ich werde mir überlegen zu Allinkl. zu gehen.

Viel Erfolg
Jürgen