Hallo

Eigentlich ist die Aufgabe recht einfach. Ich möchte für einige bestimmte
Seiten ein anders Icon definieren. Die Seiten sollen vom Typ „Link zu
externer Adresse“ sein.

Ich habe versucht über eine paar Zeilen Code und der Zuordnung über das Feld
„modules“ ein anderes Icon zu laden, doch das funktioniert anscheinend nur
mit SysFolder und nicht mit andere Seitentypen.

Also habe ich nun einen eigenen Seitentyp definiert und pages überladen.
Jetzt wird das Icon auch angezeigt, doch verhält sich die Seite wie eine
normale Seite und nicht wie „Link zu externer Adresse“.

call_user_func(

    function ($_EXTKEY) {

        $foreignpagesDoktype = 166;

        $GLOBALS['PAGES_TYPES'][$foreignpagesDoktype] = [

            'type' => 'link_external', //eigentlich “web” hat aber keinen
Einfluß

            'allowedTables' => 'pages',

        ];

\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance(\TYPO3\CMS\Core\Imaging
\IconRegistry::class)

            ->registerIcon(

                'this-is-a-foreign-page',

                TYPO3\CMS\Core\Imaging\IconProvider\SvgIconProvider::class,

                [

                    'source' => 'EXT:' . $_EXTKEY .
'/Resources/Public/Icons/foreignpages_page_icon.svg',

                ]

            );

    },

    'foreignpages'

);

Wie kann ich einem eigenen Pages_Types (doktype) nun das Verhalten einer
„Link zu externer Adresse“ definieren, sodaß ein Menü mit solchen Seiten
sich auch korrekt verhält?

Grüße

Johannes