Hallo Dieter,

danke für deinen Antwort. Ich weiß nur nicht so recht, wo mir optionSplit
hier weiterhelfen kann? Ich hab ja doch nur einen Part, den ich in cObjNum =
1 abhandle.

Die Auflösung über die Sprachdatei funktioniert, wenn ich statt dem
Registerwert eine Variable angebe, die ich in constants definiere (nur
testweise!)
Irgendwie ist an meiner Register-Verwendung was nicht korrekt!?

Die Auflösung über die Sprachdatei funktioniert auch nicht in diesen beiden
Codierungsvarianten:

1 {
        current = 1
        data =
LLL:EXT:jobfair_extended/Resources/Private/Language/locallang_db.xlf:tx_jobf
airextended_domain_model_job.jobtitle.|
        insertData = 1
}

Ausgabe: 12
Es erfolgt keine Verknüpfung, bzw. es wird nicht über die Sprachdatei
aufgelöst.

Oder

1 {
        current = 1
        dataWrap =
[...]

airextended_domain_model_job.jobtitle.1LLL:EXT:jobfair_extended/Resources/Pr
ivate/Language/locallang_db.xlf:tx_jobfairextended_domain_model_job.jobtitle
.2

Hier erfolgt zwar die Verknüpfung Text und Split-Wert, aber das Ergebnis
wird als String ausgegeben und nicht über die Sprachdatei aufgelöst.

Irgendwie sollte das doch zu lösen sein!???

Auch dir ein schönes Fest und alles Gute für 2017 - und nochmals vielen Dank
für deine Hilfen im zurückliegenden Jahr!

Gruß, Johannes.