Hallo Ben,

Am 18.01.2017 um 09:18 schrieb Ben Ner:
danke da war der Fehler!
userFunc = myFunctions->getHexaWrap
userFunc{
 current = TEXT
 current.value = {register:count_MENUOBJ}
}

:)

gleich ins nächste Problem!

ich erhalte in current 1 ... - 4 z.b. das passt, allerdings als String, sobald ich versuche diesen in einen Integer zu wandeln erhalte ich 0, wieso? PHP Version 5.6 auf 1und1
Das ist zu knapp. Das verstehe ich nicht.
Auf welcher Ebene willst du einen String in einen Integer umwandeln und wie willst du ihn ausgeben.

Bei Problemen mit PHP würde immer zuerst xdebug installieren und eine IDE wie phpstom oder eclipse verwenden. Viele Fragen erledigen sich dann von selbst...

Dieter