Hallo Gerhard,

deine verwendete TYPO3 Version wird an dieser Stelle das höchste Hindernis
darstellen.

ke_Search könnte das wohl leisten, da vergibst du den "Friedhof Seiten" einen
eigenen Tag, (also
alle Seiten ab Seite x erhalten rekursiv dieses Tag)

Dann zweimal die Suche einbinden und entsprechende Filter konfigurieren, die
lassen sich auch als
versteckte Filter einbinden. So das ein Suchformular explizit in den getagten
Seiten sucht und die
andere Suche in den anderen Seiten.

Von ke_search gibt es auch noch alte Versionen (1.10.3) die auf 4.5. laufen
sollten, aber insgesamt
ist 4.5 heute wohl eher als Abenteuer zu betrachten :)

https://typo3.org/extensions/repository/view/ke_search

mit besten Grüßen

Am 21.01.2017 um 16:54 schrieb Gerhard Obermayr:
> Ja genau, der eine Index soll nur für den Friedhof gelten, der andere für die
> ganze Seite ohne
> Friedhof ...
>
> Die Seite ist (noch) auf V4.5.40, weil ich noch ein paar Dinge ändern muss,
> ehe ich auf die letzte
> LTS update ...

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]