Hallo...
irgendwie bräuchte ich eine Anstoß in die richtige Richtung.

Ich habe in einer Listenausgabe in einem Alias einzelne TeamUser.
Zu jedem gebe ich die Anzahl der abhängigen customer aus mit:
{teamUser.customer -> f:count()}
das ist auch soweit ok, aber jetzt möchte ich auch noch die Anzahl der
customer mit nur einer BESTIMMTEN Eigenschaft haben...
folgender Versuch liefert aber immer 0
{teamUser.customer.statusOnline -> f:count()}

Wie kann ich die Zählung einschränken, hier nur auf die
customer eines teamUsers mit statusOnline=1

Das Model kennt halt den teamUser mit der Relation zu customer
und die Tabelle customer hat ein Feld status_online

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder