Einen schönen Sonntag an alle "Listigen" ...

Ich habe auf einer Seite "/indexed_search" /installiert und bin vollkommen zufrieden damit/:/

///http://chronik.stadthaag.com/
/

Die Konfiguration ist nicht kompliziert und die Ergebnisse kommen schnell ...

Heute jedoch habe ich einen tückischen Fehler entdeckt.

Wenn im Suchbegriff ein Sonderzeichen vorkommt, das nicht in der ASCII-Tabelle vorkommt, wird das Ergebnis nicht angezeigt.

Suche ich z.B. nach "Unreinfussen № 5", kommt kein Ergebnis.

Wenn ich aber nach "Unreinfussen" allein suche, ist auch das Haus "Unreinfussen № 5 <http://chronik.stadthaag.com/nc/holzleiten/holzleiten-82-ez-16/?sword_list%5B%5D=Unreinfussen>" bei den Suchergebnissen.

Offensichtlich ist es das Sonderzeichen für "Haus-Nummer" - № - das die Suchergebnisse verhindert.

Nun erhebt sich die Frage, ob schon beim Indexieren der Fehler passiert oder erst bei der Suche?

Wer kann das nachvollziehen?

Denn ich bin der Meinung, auch Sonderzeichen sollten gefunden werden ...

--
Liebe Grüße aus Haag

*Gerhard Obermayr*
Holzleiten 35