Ich habe mich noch nicht intensiver mit dem Thema befasst, aber in meinen Augen
geht es nur um das Einbinden der Dateien.
Solltest du noch keine Extension nutzen sondern nur irgendwo ein PHP-Script
herum liegen haben (z.B. in fileadmin), dann musst du dich vermutlich selbst um
eine Einbindung der Datei kümmern.
- Composer mode: PSR-4 Eintrag in der composer.json + composer dump autoload
- Classic mode: Hier braucht es IMO eine Extension für das Laden von Dateien
(siehe
http://insight.helhum.io/post/130876393595/how-to-configure-class-loading-for-extensions-in)
Falls ich recht habe, ist das etwas unglücklich gelöst in TYPO3.
--
TYPO3 separates the men from the boys :D
TYPO3-Training from in2code.de