Hallo Steffen

Am 06.06.2017 um 20:13 schrieb Steffen Liebig:
The suggest wizard options in TCA
sys_category['columns']['shortcut']['config']['wizards']['suggest']
have been migrated to
sys_category['columns']['shortcut']['config']['suggestOptions'].

Ich vermute, dass du eine analoge Meldung auch im deprecation-log finden wirst. Wegen "have been migrated" besagt der Hinweis, dass TYPO3 automatisch die Änderung vornimmt. Es ist eine Hinweis auf einen Konfigurationsfehler, den TYPO3 automatisch behebt. Die Informationen im deprecation-log-File werden von Entwicklern wegen ihrer Fülle und weil sie keiner akuten Fehler enthalten meist eher nachrangig beachtet. Zur Ehrenrettung der Extenmsionentwickler sei gesagt, dass auch mir mit der TCA-Testbutton im Installtool auch erst letztens eher zufällig aufgefallen ist. Da sich bei TYPO3 immer wieder viel und heftig was ändert, sei es den Entwickler nachgesehen, wenn sie nicht sofort jeden neuen Buttons hinterfragen, wenn doch alles eigentlich(!) funktioniert.

Mit besten Grüßen
  Dieter Porth

----

Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler