Hallo,

da ihr mir bei der letzten Problemlösung so schnell geholfen habt, vielleicht
klappt es ja wieder. :)

Für den RTE htmlArea soll jede Benutzergruppe unterschiedliche
Konfigurationen/Buttons angezeigt bekommen.
Da das TSconfig in eine Datei ausgelagert wurde, steht nun folgende Anweisung
in der EXTNAME/Configuration/TSconfig/User.txt:

Für die Gruppe der Chefredakteure (usergroup id=1) sollen alle Buttons
angezeigt werden:

[usergroup = 1]

options{
        RTEkeyList = *
        clearCache.pages = 1
}

[end]

-------------------------

Für die Gruppe der Editoren soll nur eine Auswahl angezeigt werden:

[usergroup = 4]

options{
        RTEkeyList = blockstylelabel, blockstyle, textstylelabel, textstyle,
textcolor, bold, italic, orderedlist, unorderedlist
        clearCache.pages = 1
}

[end]

-------------

Hier noch meine RTE Konfiguration, so wie sie in der Page.txt steht (falls das
relevant sein sollte):

RTE.classes >
RTE.classesAnchor >
RTE.default >

RTE.default {
        contentCSS = EXT:EXTNAME/Resources/Public/CSS/rte.css
        rteResize = 1
        showButtons = *
        allowedClasses = bodytext, name
        proc {
                dontConvBRtoParagraph = 1
                denyTags =
u,img,div,center,pre,font,hr,sub,sup,em,blockquote,strike
                HTMLparser_rte.allowTags
                entryHTMLparser_db = 1
                entryHTMLparser_db {
                allowTags = p,b,i,span,a,strong,ul,li,br
        buttons {
                link.properties.class.allowedClasses = name

RTE.classesAnchor{
        produktname.class = name
        produktname.type = url
}

Leider funktioniert dies nicht. Auch der Chefredakteur bekommt nur die
reduzierte Auswahl angezeigt.
Da die Nutzergruppen hierarchisch aufgebaut sind erbt der Chefredakteur die
Bearbeitungsrechte von der Editor Nutzergruppe.
Liegt es evtl. daran?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.