Hallo Frank Herold,

willkommen in der Welt von TYPO3.

Da wir für das DRK GS einen Teil der Arbeiten erledigen (nicht den VH im
speziellen), wurde ich gebeten mit dir Kontakt aufzunehmen.
Wir machen derzeit einen Codereview an vielen Teilen des Codes, die VHs gehören
dazu.

Ich hoffe in den nächsten Tagen eine neue valide Version zur Verfügung stellen
zu können.

Es hat zwar nichts mit dem obigen Problem zu tun, zusätzlich die Checks im
Installtool bzgl. der Bilder alle grün? (graphicsmagick etc?)

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne via Mail oder PM an mich
wenden, dann können wir auch gerne einen Telefontermin vereinbaren.

Alternativ kann ich nur das Hosting bei D&T im sog. DRK CMS empfehlen, dort
kümmert sich der Hoster um die typischen Probleme von TYPO3 Einsteigern und auch um
die Installation.

https://www.dt-internet.de/rotkreuz/

--
4viewture UG (haftungsbeschränkt)