Quote: Mikel wrote on Thu, 23 November 2017 08:50
Vorschlag: installiere Dir mal den extension_builder und erstelle Dir mal zwei
Datenmodelle mit diversen Relationen (n:1, 1:n, m:n) zueinander und schau Dir
die erzeugten Models an.

Ich arbeite mit dem extension_builder, zumindest habe ich damit das
"Grundgerüst" meiner extension erstellt, aber seitdem ich bemerkt habe, dass
mit jedem Speichern im extension_builder all meine TCAs (und evtl. andere Dateien)
überschrieben werden (diese hab ich ja mauell editiert und möchte die Änderungen nicht
verlieren) lass ich die Finger davon. Hat mich verdammt viel Zeit und Ärger gekostet.

Aber danke für diese Aufklärung meines Verständissproblems, ich schau mal wie
ich das  ohne extension_builder umsetze.