Ich habe mit der neuen Version von form ein Formular erstellt und wollte in diesem
Formular ein "Select" Feld mit einem Wert über GET vorbelegen. Leider habe ich
bisher nichts gefunden, was mir hier weitergeholfen hätte wie das gehen sollte.

In der yaml sieht es bisher wie folgt aus:
renderingOptions:
 submitButtonLabel: 'Anfrage abschicken'
type: Form
identifier: Mietwagen
label: Mietwagen
prototypeName: standard
finishers:
renderables:
   renderingOptions:
     previousButtonLabel: 'zurück zu Personenbezogene Daten'
     nextButtonLabel: 'weiter zur Auswahl des Zeitpunkts'
   type: Page
   identifier: page-2
   label: 'Schritt 2 / 3'
   renderables:
     -
       type: Fieldset
       identifier: fieldset-2
       label: 'Fragen zum Fahrzeugmodel'
       renderables:
         -
           properties:
               Kleinwagen: Kleinwagen
               Kompaktwagen: Kompaktwagen
               Mittelklasse: Mittelklasse
               Kombi: Kombi
             fluidAdditionalAttributes:
               required: required
             prependOptionLabel: '- bitte Klasse auswählen -'
           type: SingleSelect
           identifier: singleselect-3
           label: 'Welches Fahrzeugklasse möchten Sie mieten?'
           validators:
             -
               identifier: NotEmpty
         -

Das Fahrzeugmodel soll über den Parameter in der URL vorausgewählt werden.

Mein letzter Versuch sah so aus:
plugin.tx_form {
   settings {
       formDefinitionOverrides {
           Mietwagen {
               renderables {
                   0 {

                                       singleselect-3.defaultValue = TEXT
                                       singleselect-3.defaultValue {
                                           dataWrap = GP:car
                                           insertData = 1

Wenn jemand hier einen Tipp hätte, wäre das Klasse :)

Danke.