Hallo,

ich verwende die "news" Extension unter TYPO3 9.5 und ich möchte zwei Felder der News-Datensätze im BE als Pflichtfelder definieren (Autor und Kategorie).

Wie mache ich das?

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber wirklich gefunden habe ich nichts...

Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich im TCA die Option eval auf "required" setzen?

Wie und wo mache ich das? Irgendwelche TCA-Dateien im Extension-Verzeichnis der News-Extension zu modifizieren ist wahrscheinlich keine gute Idee, da die Änderungen vermutlich mit einem Extension Update überschrieben werden...

Kann ich die TCA-Einstellungen auch irgendwie via TS im Template oder Seiten TS entsprechend verändern?

Danke und Gruß

markus