Text ist leider immer noch derselbe...

Nun bin ich etwas verwirrt. Stimmt der denn nicht?

Was passiert eigentlich, wenn ich das heruntergeladene Update nicht
installiere?
Bis jetzt hab ich immer gemacht (u.a auch um dir den aktuellen Stand zu
geben - imho hast du ja kein debian im einsatz) Wird das alte dann auch
gelöscht?.

Ja, allte Kopien sollten gelöscht werden.

Coool fänd ichs , wenn ich alle 30 Tage runterziehen einstellen könnte
und nicht wie bisher ent- weder oder.

Ich frage mich sowieso, ob das automatische Herunterladen bei Nightlies Sinn macht. Das generiert auch auf unserer Seite übermässig Traffic.

Gibts ähnlich wie bei meinem servicescript demo eine Befehlzeile mit
parameter für Frau Crontab?

Ich weiss nicht genau, welche Zeile aus deinem Script du meinst.

--

Michael