Du erzeugst Dir einen Schluessel fuer den jeweiligen Host (my.tld.key), dann
erstellst mit den Key einen Cerificate-Request (my.tld.csr), diesen schickst
Du z.B. zu Thawte (www.thawte.com), dort bekommst eine Bearbeitungsnummer,
den Handelsregisterauszug schickst zu Eastern-Graphics in Deutschland, diese
bestaetigen gegenueber Thwate, dass Deine Firma 'existiert'. Thawte schickt
Dir dann das Zertifikat zurueck (my.tld.crt). Dieses dann auf den Webserver
kopieren, httpd.conf anpassen, Apache neu starten (kein Reload oder
graceful).

Es gibt bei Thawte auch kostenlose Testzertifikate mit einer Gueltigkeit von
30 Tagen.

Thawte gehoert zu Verisign, ist jedoch um einiges billiger.

Gruess aus dem verregneten Wien