----- Original Message -----
From: "Jochen Metzger" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Wednesday, August 21, 2002 3:50 PM
Subject: Re: Zwei Apache Installationen auf einer Maschine?

> Hi,

> O.K. nachdem ich (FQHN - fully qualified hostname ) nachgeschlagen habe
> (google - ;o)),
> habe ich das in etwas vestanden.
>
> Wenn ich das richtig verstehen heißt das, daß du zwar nur eine NIC hast,
> diese aber an
> mehrere IP's gebunden ist.
> Der Apache wiederum ist jeweils (oder sollte in diesem) an nur jeweils
eine
> ip gebunden
> werden.. Richtig ?

Ja genau

> Dann antwortet er, wenn er mit der entsprechenden ip angesprochen wird und
> alle apachen
> können getrost auf dem gleichen port sein.
>
> Aber wie bekommst du es hin, daß er sich nicht an alle IP's bindet.

#Auszug aus httpd.conf Apache1.x
Listen 213.68.206.69:80
Listen 213.68.206.69:443

Hier wird im expliziert gesagt an welchen IP er lauschen soll. Sollte fuer
Apache2 aehnlich sein. Imho haben sie es da sogar vereinfacht da den meisten
der Unterschied zwischen Listen/Bind nicht so ganz klar war.

# lsof -P -n -i | grep 80
thttpd      361 root    0u  IPv4      2179       TCP xxx.xxx.xxx.68:80
(LISTEN)
DarwinStr  1092 root   11u  IPv4 116897407       TCP xxx.xxx.xxx.71:80
(LISTEN)
httpd     26676 root   28u  IPv4  87048278       TCP xxx.xxx.xxx.69:80
(LISTEN)

Gruss
Joerg Behrens