jo,

ich habe mir den apache2 für suse linux 8.0 heruntergeladen und
kompiliert. wenn ich ihn normal starte (apachectl start in der shell)
dann funktioniert auch alles.
wenn ich ihn jedoch per init.d beim booten automatisch starten lasse
kriege ich (in der boot.msg) immer folgenden fehler:

---
<notice>/etc/init.d/rc5.d/S21apache start
Starting httpd [ PERL ]

Syntax error on line 228 of /etc/httpd/httpd.conf:

Cannot load /usr/lib/apache/mod_mmap_static.so into server:
/usr/lib/apache/mod_mmap_static.so: undefined symbol: ap_null_cleanup

failed
---

in der httpd.conf hab ich dann mal testweise die zeile 228 ("LoadModule
mmap_static_module /usr/lib/apache/mod_mmap_static.so") auskommentiert
aber dann gibts den gleichen fehler mit der nächsten zeile.

kann mir jemand helfen?
danke

philipp

Antwort per Email an