Hi !

> Meldung:
> API module structure `php4_module' in file /usr/lib/apache/libphp4.so is
> garbled - perhaps this is not an Apache module DSO?

gib mal im shell folgendes ein:
# httpd -V

sollte dir sowas ausgeben:
Server version: Apache/1.3.26 (Unix)
Server built:   Jul 10 2002 15:16:52
Server's Module Magic Number: 19990320:13
Server compiled with....
 -D EAPI

ist hier '-D EAPI' zu finden? Wenn nein, dann hast Du wahrscheinlich ein
Modul, das die EAPI-Unterstützung benötigt aber der Apache diese nicht hat.
Also entweder das Modul zusammen mit dem Apachen neu kompilieren oder eben
ein kompatibles (Binary-) Modul ohne EAPI-Support besorgen.

> Wo ist denn geschrieben, bzw.  Wer kann mir helfen, wie ich nachträglich in
> den Apache die
> die dynamic shared objects für PHP4  implementiere?????

http://www.php.net/manual/de/install.apache.php

sollte eigentlich kaum Fragen zur Installation offen lassen :-)

grüsse
Erik

Antwort per Email an