At 11:09 10.12.2002 +0100, you wrote:

>Warum willst Du den direkten Aufruf denn verhindern?

ok, ich habe wohl zu wenig Infos bei der ersten Anfrage mitgegeben, sorry.
Nun aber ...

Wir betreiben ip-based, virtuelle Webserver. Die Server basieren auf Linux
und sind mit dem apache, php, mysql, openssh, perl usw. konfiguriert.

Nun meine Frage: Gibt es Mechanismen mit denen ich cgi-Scripte vor Missbrauch
schuetzen kann.
Missbrauch definiert sich in diesem Zusammenhang wie folgt:
a)  exessive Aufrufe von Scripten
b)  "Posten" direkt in des Script ohne Aufruf der "das_Script_aufrufenden"
html-Seite
c)  Zugriff auf  Verzeichnisse des Betribessystems und Auslesen der
Informationen

Mir sind Mechanismen wie Session-ID's, "Apachen in chroot-Umgebungen" und
Ressourcenbegrenzung
bekannt, mich interessieren aber andere Loesungen dieser Probleme. Gibt es
diese?

Ich nehme aber auch gerne Infos zu Session-ID's und Ressourcenbegrenzung
entgegen.

MfG
A.Friedrich

Antwort per Email an