Hi!

ich habe mal eine (Off-Topic) Frage:
Welche Perl-Version wird bei Puretec verwendet, welche Module stehen zur Verfügung, ist Perl als mod_perl installiert, PHP als mod_php?
Das mußte schon selber raus finden. Ich glaube nicht das hier jemand üner die gewünschten Infos auf anhieb informiert ist, ich weiss was meiner kann, das reicht mir, für Kunden checke ich das auch vorher immer gegen.

Welche Perl Version genau drauf ist, kannste mit einem Perl-Script guggen, eben so für PHP, eindfach mal eine Datei mit <?php phpinfo(); ?> hochladen und aufrufen.

Ich wollte hier gerade auf Strato ein Perl-Script mit XML zum Laufen bringen und lade jetzt ein Modul nach dem anderen hoch, weil Strato eine uralte Perl-Version (Perl 5.004_05) einsetzt, und hoffe, dass die Module funktionieren (mal sehen...).
Das ist Perl von 1998, 4 Jahre alt.
Strato leben ja auch nur, weil Sie nen Guten Konkursverwalter und alte Hardware haben ;-)

Wie sieht das ganze denn bei Puretec und anderen Webhostern aus? Hat da jemand Erfahrung? Weiß jemand einen Link mit einer Übersicht über die Webhoster und deren Leistungen? Die Leistungsbeschreibungen bei Strato und Puretec kann man nämlich vergessen, da steht nur "Perl CGI's möglich". Von Version, Modulen, mod_perl etc. steht da nix.

Puretec hat das z.b. in der FAQ stehen, zumindest hatten Sie das mal, ansonsten mal bei der freundlichen Hotline anrufen! ;-)

Schöne Feiertage!
Lars

Antwort per Email an