hoi alex

> Noch mal ganz von vorn.
> Ich schreibe immer dazu wie ich es versteh damit sich eventuelle
> Denkfehler meinerseits schneller zeigen. Wie schon gesagt bin ich
> AnfÃnger auf dem Gebiet.
>
> Ich habe eine dynamische IP die Ãber DynDNS.org auf dem laufenden
> gehalten wird. Dort habe ich mir 2 subdomains eingerichtet.
>
> Sub1 = alexdomaen1.dyndns.org
> Sub2 = alexdomaen2.dyndns.org

sind diese adressen richtig eingetragen bei dyndns? ich bekomme auf ein ping
keine auflÃsung zu einer ip!

> die auf meine jeweils aktuelle IP verweisen.
> Damit der Apache jetzt weis wenn alexdomaen1.dyndns.org im browser
> aufgerufen wird welches verzeichnis er anzeigen soll richte
> ich folgende
> "namensbasierte virtuelle Hosts" ein. Richtig?

ja.

> NameVirtualHost * (hier sternchen da meine IP dynamisch ist?)

richtig.

> <VirtualHost *>
>       DocumentRoot /var/www/html/alexdomaen1
>       ServerName alexdomaen1.dyndns.org
>       (heisst das das der apache den "ServerName" der im
> browser       eingegeben
> wurde ausliest und somit weis das er in den   "DocumentRoot"
> alexdomaen1
> springen muss?)

ja.

> </VirtualHost>
>

> <VirtualHost *>
>       DocumentRoot /var/www/html/alexdomaen2
>       ServerName alexdomaen2.dyndns.org
> </VirtualHost>
>
> Jetzt den Apache restarten und er mÃsste beim Aufruf der Sub1 diese
> anzeigen. Bei Sub2 genauso.
>
> Leider passiert das bei mir nicht. Warum?

was passiert denn? fehlermeldung?

> Als Anlage schicke ich mal meine httpd.conf mit.
>
> Danke und sorry falls ich zu lang brauch zum verstehn, bin
> noch AnfÃnger
> :)

no probs. ich auch ;)

scheint soweit ok zu sein. ich habs mit sternchen und subdomains auch
ausprobiert - funktioniert auch.

kannst du's im intranet (intern) testen? hast du den apache auf einem einzelnen
rechner und noch eine arbeitsstation im netzwerk? oder alles auf der selben
maschine?

gruss
eric