----- Original Message -----
From: "Gabriel Wolz" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Wednesday, February 26, 2003 4:20 PM
Subject: Apache + SSL

> Hallo Leute
>
> ich habe ein Problem:
>
> Ich habe einen Apache Webserver 2.0 laufen mit einer IP Adresse und
einigen Virtuellen Domains, will nun SSL aktivieren und habe es  mit zwei
Domains versucht wobei ich bei jeder ein
> anderes Zertifikat verwenden will. Ruft man die Domains nun auf kommt aber
immer das Zertifikat von dem ersten Eintrag.

> Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Fuer jeden SSL Host muss eine IPbased Vhost vorhanden sein.. also brauchst
du mehr als eine IP. Die information den Hostheaders wird ja erst nach dem
Handshake uebertragen (steht zuverfuegung). Somit kann der Apache NICHT
unterscheiden bei einer Namebased Konfiguration welchen er den nehemn soll
und es wird der erste bzw. Default genommen.

Gruss
Joerg Behrens