Hallo,

ich habe meinen Apache 2.0.44 auf RedHat 8.0 zu einem ReverseProxy
umfunktioniert.

Der Apache hat die Domain von unserer Homepage bekommen, die als Lotus
Notes Datenbank
auf einem Domino Server liegt.
URL wäre http://www.domian.de/www/homepage.nsf

Ich möchte aber, dass man im Browser einfach nur http://www.domain.de
eingibt
und automatisch auf http://www.domain.de/www/homepage.nsf landet.

Hier meine Config:

Listen [IP-Adresse]:80

<VirtualHost [IP-Adresse]:80>
    ServerName      www.domain.de
    UseCanonicalName        On
    CustomLog       /var/log/apache/2.0.44/www/access_log combined
    ErrorLog        /var/log/apache/2.0.44/www/error_log

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
    RewriteRule .* /www/homepage.nsf [R,L]

    ProxyRequests On
    ProxyVia Off
    ProxyPass / http://192.168.0.10/
    ProxyPassReverse / http://192.168.0.10/
</VirtualHost>

Nun ist mein Problem, dass der den rewrite Befehl einfach ignoriert.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das so richtig ist.
Habe schon einige Möglichkeiten ausprobiert,
aber immer, wenn ich http://www.domain.de im Browser eingebe,
heisst es "404 nicht gefunden",
weil der einfach /www/homepage.nsf nicht hintendran hängt.

Hat jemand eine Lösung?

Danke!

Gruß
Nicole