Hi,

Genau das.

Es geht mir im Moment um eine Seite, die schon zweisprachig gestaltet
ist - ohne MultiViews auszunutzen, nur mit internen Links (z.B.
page-e.html fuer eine englischsprachige Seite). Bei einem Wechsel auf
einen neuen Server mit zugelassener Option MultiViews, muessten alle
Seiten (Dateiendungen...z.B. page.html.en) und internen Links angepasst
werden, um diese Funktion sinnvoll nutzen zu koennen. Und das ist eine
verhaeltnismaessig aufwendige Angelegenheit.

Daher sollten die serverseitigen Vorteile ueberwiegen.

> Im Endeffekt sollte doch wohl beides möglich sein, ein Vorauswahl der
> Sprache durch Browsereinstellung, dennoch entsprechende Links
> innerhalb der
> Seitennavigation auf die jeweils anderen Sprachen.

Waere erstrebenswert.

Wuerde mich auch interessieren.
Und inwieweit es Sinn macht diese Option gleich im Mainserver
einzurichten, wie es bei manchen Linux-Distris default ist, und nicht
erst in den vhost-Containern.

Vielleicht hat ja jemand auch negative Erfahrungen damit gemacht?

Cordula