> allerdings würde ich auch gerne Werte, wie z.B.
> den User unter dem der vhost laufen soll (individuell je nach
> Domainnamen) übergeben.

Die vhost laufen unter keinem gesonderten User, sie meinen sicherlich die
suexec-Funktionalität für CGIs.
Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt den User anders als per Directive
in der httpd.conf festzulegen.

Sie lösen das Problem in dem Sie suexec durch einen alternatives
CGI-Sandboxprogramm ersetzen.
Möglich ist dieses etwa mit http://cgiwrap.unixtools.org/

####