[Stefan]

[ich]

> Also, es gibt da einen Artikel von der IX
> (http://www.heise.de/ix/artikel/1997/02/135/). Dieser Artikel
[...]
> Zu guter letzt konnte ich -nachdem ich die Berechtigungen für
> /var/spool/vbox manuell geändert hatte- auf das Verzeichnis
> zugreifen; mir wurden die neuen Nachrichten auch angezeigt. Abspielen
> konnte ich sie (bis auf 3-4 unerwartete und nicht wiederholbare
> Ausnahmen) jedoch nicht.

Ich habe den Krempel nach update auf SuSE82 gerade neu aufgesetzt.
Es tut.

Idealerweise solltest Du den *Nutzer* der vbox so setzen, dass
er identisch mit dem apache-account ist.
Will sagen: Wenn apache unter "nobody" laueft, dann sollte der
vbox-account auch "nobody" sein. (!)
Damit hast Du alle idiotischen Zugriffsdinge umschifft.

Wenn Du den MIME-Typ für das Soundfile (die abzuhörende Nachricht)
richtig gesetzt hast, dann hast Du noch ein Problem mit MSIE:
Die Jungs von Dünnweich pfeifen auf Standards und versuchen,
den Content-Typ an Hand der Extension zu erraten - was schief geht.

> Falls du dich da wirklich mal etwas tiefer einarbeiten möchtest, kann
> ich dir die Skripte gerne mal zuschicken.

Da meines funktioniert: Du kannst meins haben.

Abschliessend (aus einem BLOG; per cut+paste)
Eine brauchbare Beschreibung gibt es hier:
www.linux-praxis.de/Tom/vbox.htm. Besser ist allerdings
www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8vbox1.html.
Ein Nutzerinterface braucht es auch noch:
vbox2www ist leider nicht ganz frisch. - Abschließend
ein ältlicher Artikel zur Sprachsynthese: www.linux-magazin.de/Artikel/ausga
be/2000/05/Sprachsynthese/sprachsynthese.html?print=y

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de/
http://www.bahnsuche.de/