Am Montag, 5. Mai 2003 14:26 schrieb Peter Poeml:

> ich weiss inzwischen von 2 weiteren Faellen, in denen das gleiche
> Problem auftritt.  Leider weiss ich weder eine Loesung dafuer, noch
> was dabei falsch laeuft. Bisher ist es mir nicht gelungen, es zu
> reproduzieren.
>
> Klappt das Starten mittels eines at-Jobs aus /etc/init.d/boot.local?
> Etwa:
>
>       echo /etc/init.d/apache start | at now + 1 min

Hallo Peter,

leider meldet er auch dort failed.
Egal ob +1 oder +3 minutes egal ob /etc/init.d/apache start oder
rcapache start.
Das kuriose aber, sobald ich per Hand 'rcapache start' eingebe läuft er.
Jemand meinte (sicher einer der Fälle die Du auch schon kennst) er hätte
es mit dem Ändern der Reihenfolge im Runleveleditor gelöst (von S15 auf
S16). Hier allerdings keine Chance, egal welche Reihenfolge.
Ich habe auf 3 hardwaremässig identischen Rechnern, jeweils 8.2 mit den
gleichen Paketen installiert. Bei 2 Installationen nach einiger Zeit
das gleiche Problem. Merkwürdigerweise auf dem 3. Rechner der ohnehin
wieder platt gemacht wird ist Apache einfach nicht tot zu kriegen (Ich
hatte versucht alle möglichen Aktionen durchzuführen um den gleichen
Fehler zu bekommen... zwecklos)
Oh was mir noch aufgefallen ist, ich weiss nicht ob es von Belang ist
aber ich bekomme folgende Meldung (allerdings auch wenn er korrekt
gestartet ist):
'Starting httpd [ PHP4 SSL ]stty: standard input: Inappropriate ioctl
for device
..failed'
Auf jeden Fall danke für Deine Bemühungen
Grüße von der Küste Detlef